Durch den Sparkassen-Sportfonds werden jedes Jahr verschiedene Projekte von Sportvereinen aus der Region finanziell unterstützt. Besonders die Nachhaltigkeit und Nachwuchsförderung liegt dabei im Fokus. Im Rahmen des Projektes „Teilnahme an Dreikampfprüfungen durch unsere Reitschüler“ hat sich der RSV erfolgreich um die Förderung beworben. Das Herz dieser Förderung bestand aus der Anschaffung eines neuen Schulpferdes, dass den Anforderungen einer solchen Prüfung gerecht wird. Ein besser qualifiziertes Pferd sollte die Chancen unserer Reitschüler bei der Teilnahme an Turnieren und Dreikampf Wettbewerben deutlich erhöhen. Mit der Anschaffung von  Lena konnte der RSV die Schulpferdetruppe im Hinblick auf zukünfte Turnierteilnahmen verstärken.

Unser Dank für diese tolle Chance gilt dem Sparkassen Sportfonds !

Sparkassen Sportfonds