Hallo liebe Reiterinnen und Reiter,

unser großer Rappschecke Arsemus Paul (von uns liebevoll nur Paul genannt) wurde im Jahr 2006 geboren. Seine neue Aufgabe als Schulpferd bei uns im Verein hat er im Sommer 2019 angetreten, vorher war er jahrelang im Privatbesitz bei einer Familie aus unserem Verein. Unsere Anlage und alle Abläufe kennt Paul also in und auswendig.
Mit einer Größe von 1,70 m ist Paul das größte unserer Schulpferde und wird deshalb meist für unsere großen Schulreiter und -reiterinnen sowie für Erwachsene eingesetzt. Am liebsten reiten ihn unsere fortgeschrittenen Reiter und Reiterinnen (egal ob groß oder klein), da Paul sowohl dressur- als auch springmäßig bis A-Niveau ausgebildet ist und somit auch die anspruchsvolleren Lektionen sehr gut meistert. Egal, ob Gelände, Turnierplatz oder Dressurviereck, Paul behält immer die Nerven und ist ein absoluter Profi unter dem Sattel. Er vermittelt seinem Reiter die nötige Sicherheit und lässt einen nie im Stich.
Ein wenig Durchsetzungsvermögen braucht es aber schon ab und an, denn wenn es zu den höhren Lektionen kommt, ist Paul von deren Notwendigkeit nicht immer ganz so überzeugt.
Trotzdem haben große und kleine Reiter jeden Tag aufs Neue Spaß in der Reitstunde und es gibt meist mehr als einen Reiter, der gerne auf ihm Reiten würde.
Am Ende des Tages genießt Paul gerne eine Dusche (natürlich nur im Sommer), ein Belohnungsleckerli und nochmal ordentlich abgebürstet zu werden. Aber das Beste ist sowieso, den ganzen Tag auf der Wiese zu verbringen und mit den anderen Pferden herumzutollen und das leckere Gras zu genießen.