Der RSV Otternhagen e.V. liegt im schönen Neustadt am Rübenberge. Hier bieten wir euch viele Möglichkeiten rund um die Reiterei und den Reitsport.

Ob Anfänger, Freizeitreiter oder Turnierreiter - bei uns ist jeder Pferdefreund herzlich willkommen. Neben dem gepflegten Springplatz findet ihr bei uns ein ganzjährig bereitbares Dressurviereck sowie eine Reithalle. Und auch das Ausreitgelände lässt keine Wünsche offen.  Zudem verfügen wir über ein sehr schönes Ausreitgelände, welches auch im Reitunterricht des Öfteren erkundet wird.

Regelmäßig findet qualifizierter Unterricht in Springen und Dressur auf unseren derzeit vier Schulpferden statt. Zusätzlich runden Freizeitaktivitäten, wie Weihnachtsreiten, Grünkohlessen oder Zelten den Hofalltag ab.

Einmal jährlich findet unser Einsteigerturnier statt, an dem sowohl unsere Schulreiter als auch viele Privatreiter sowie Reiter aus den benachbarten Vereinen teilnehmen. Den Jahreabschluss bildet unser traditionelles Weihnachtsreiten mit Quadrillien und Springvorführungen.