Während der ersten Sommerferienwoche herrschte wieder reges Treiben auf unserem Vereinsgelände: Mit viel Geduld und Fachwissen führte Astrid Engelke die jungen Pferdebegeisterten in die Welt des Reitens und der artgerechten Pferdehaltung ein. Unterstützt wurde sie dabei tatkräftig von unserer Jugendwartin Stefanie Brida sowie engagierten Nachwuchsreiterinnen des Vereins, Hanna Grese und Sabrina Riedel, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen gerne weitergaben.

Ein besonderes Highlight der Woche war die Verleihung der Reitabzeichen: Nach Prüfung durch Gudrun Murtfeld konnten drei Kinder stolz das Reitabzeichen der Klasse 8 entgegennehmen, während zwei Kinder das Abzeichen der Klasse 9 erhielten. Die weiteren Teilnehmenden wurden mit dem Reitabzeichen der Klasse 10 ausgezeichnet. Aufgrund des warmen Wetters waren Wassermelone und Eis neben dem Spaß am Umgang mit den Pferden an der Tagesordnung :)

Ein großer Dank an alle Beteiligten und herzlichen Glückwunsch allen Reitabzeichenabsolventinnen!

Neuigkeiten des RSV Otternhagen
Reitertag 2024
12 Sep 2024 07:51

Reitertag 2024 beim RSV Otternhagen   Am Samstag, 14. September ist es wieder so weit: Unser beliebtes Einsteigerturnier geht in eine neue Runde! Vom kostümierten Führzügelwettbewerb bis zum A* [ ... ]